Musikalisches Tun

Anne Kordes-Pistorius

Als freischaffende Künstlerin arbeite ich besonders im Bereich der Improvisation, der Komposition und der Interpretation experimenteller und alter Musik, solistisch und in verschiedenen Ensemble-Formationen.

In Zusammenarbeit mit Künstler*innen verschiedener Genres entwickle ich Improvisationen, Kompositionen und Performances zu gesellschaftlichen Themen, literarischen Texten und Kunstwerken.

Musik sehe ich als wunderbar verbindendes Element zwischen verschiedensten gesellschaftlichen Gruppen und Generationen und habe dazu Formate kreiert, die meine künstlerischen, pädagogischen und therapeutischen Tätigkeiten miteinander verknüpfen:

Klangbrücke:  generationenübergreifende Projekte mit dementiell veränderten Senioren im Zusammenklang mit Vorschulkindern und  Jugendlichen

Zweiklang: Zusammenspiel von  jeweils einem dementen Senior und einem Kind mit besonderem Zuwendungsbedarf

Tonband: gemeinsames Improvisieren von Jugendlichen und schwer mehrfach behinderten Kindern und ihren Angehörigen

In eigener Praxis biete ich seit 2018 musiktherapeutische Lebensberatung an, in der Musik als nonverbaler, oft unbewusster, emotionaler Weg zur eigenen Persönlichkeit zum Einsatz kommt.

Siehe Musiktherapie

Wenn Sie sich über eines meiner Angebote näher informieren möchten, kontaktieren Sie mich gerne: Kontakt.